Eine Chance

 

Das Leben steht für Erfahrungen sammeln. Einen Berg zu erklimmen und ganz oben am Abgrund zu stehen, die reine Luft einzuatmen und in die Ferne zu schauen. Bei Sonnenuntergang den Strand entlangzulaufen, das angenehm, frische Wasser auf der Haut und den Wind, der durch die Haare weht zu spüren. Den Abend draußen mit Freunden am Lagerfeuer zu genießen und alles ringsum zu vergessen. Das Einzige was zählt, ist den Moment so lange es möglich ist zu erleben und zu leben.

 

Durch eine Tempo- und Leistungsgesellschaft, in der wir leben vergisst man oft diesen Aspekt. Den Aspekt sich zu entspannen, etwas zu genießen, nicht immer am Schreibtisch sitzen zu müssen. Die Hausarbeit muss geschrieben werden, die Ordner sortiert, der Chef braucht deinen freien Tag und du sitzt Zuhause und verzweifelst bei der Frage zu entscheiden, was du heute Mittag essen sollst. Wo soll ich anfangen, wo hat das alles mal ein Ende? Man verfängt sich oft in einer Dauerschleife von Aufgaben und Stress.

Wir können gar nicht mehr das Leben in dessen betrachten, wozu es eigentlich geschaffen wurde.

 

Den 1001Sonnenuntergang zu sehen und von den rosa, lila, blau, gelb, orangenen Farben am Himmel bis hin zur immer kühler werdenden Luft fasziniert zu sein. Solche Erfahrungen, die immer in deinem Kopf bleiben, dich nie verlassen, treiben dich voran.

 

Dadurch werden Schule, Arbeit, Geld, Leistung und Zeit unwichtig. Der eigentliche Grund des Lebens kristallisiert sich heraus. Genau EIN Leben wurde jedem Menschen hier geschenkt. 

EINE Chance den Berg zu erklimmen.

EINE Chance, das Meer und die Sonne zu spüren.

EINE Chance sein Leben mit anderen zu teilen.

EINE Chance etwas zurückzugeben.

EINE Chance zu LEBEN.

 

Daher ist jeder Moment von Bedeutung. Jede Sekunde, Minute, Stunde deines Tages hast du die Chance etwas zu machen, was dich bereichert, was dich vorantreibt und dir neue Energie gibt. Nutze jede Chance, die dir geschenkt wurde und erreiche das, was du erreichen möchtest.

- Jasmin Kostidis
(@jassi.xkx)

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 09.43.03.png